Sabine Rauschmeier

Kosmetik- und Nagelstudio

Über mich

 

Mein Name ist Sabine Rauschmeier , bin verheiratet und habe zwei Kinder und lebe in  Sonndorf/ Hinterschmiding, wo ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt habe. Vor genau zwanzig Jahren begann dieser Weg dessen Leidenschaft mich nie loslässt Menschen zu verändern und ihnen gutes zu tun. Dies begann mit einer Ausbildung zur Friseurin , mit der Begeisterung dabei und der Feststellung das dieser Beruf sehr mehr bietet habe ich gleich im Anschluß meiner Gesellenprüfung, noch eine Ausbildung zur Kosmetikerin absolviert.

 

Mit zwei `Beautyberufen`und den Drang mehr zu sehen ging ich einige Jahre nach München in den Wellness- und Parfümeriebereich. Meine Zukunft nahm so positiv ihren Lauf. Durch unzählige Seminare , Workshops und Zusatzausbildungen wie z. B. im Visagistikbereich , Körperbehandlungen, Wellnessmassagen , kosmetische Fußpflege und Nageldesign.

 

Das genau konnte ich alles gut umsetzen und kehrte so in den Bayrischen Wald zurück, und eröffnete am 1. Juli 2003 in Waldkirchen ein Kosmetik- und Nagelstudio. Die Räumlichkeiten wurden aber dann allerdings für meine `Zukunftspläne ` zu klein und so zog ich um . Am 1. Oktober 2005 eröffnete ich auf ca. 100 qm ein kleines aber feines Wellnessstudio in Sonndorf / Hinterschmiding.

 

Die Angebote sind klassische sowohl auch spezielle Gesichtsbehandlungen, Massagen, Ayurvedische Behandlungen , kosmetische Fußpflege und natürlich das Nageldesign das von mir eine gelebte Leidenschaft ist. Aber dem nicht allem genug wollte ich noch ´ganzheitlicher ´Arbeiten und entschloss mich zur Meisterprüfung im Friseurhandwerk, gesagt, getan. Im Januar 2011 – August 2011 machte ich meinen Meisterbrief und schloss ihn mit Bravour ab.

 

Am 1. September 2011 erweiterte ich mein Kosmetik- und Nagelstudio mit einem Friseurladen.

 

Auf keinen Fall werde ich stehen bleiben sondern immer bemüht sein für Sie auf den neuesten Stand im ´Beautybereich ´zu sein, so besuche ich alle 4 – 6 Wochen verschiedene Seminare im Friseur-, Kosmetik-, Nagelbereich. Das mir selber auch großen Spaß bereitet.

 

 

So freue ich mich heute schon auf Ihren Besuch .

 

Sabine Rauschmeier